Bronsteyns Agentur für Augenöffnung und kreative Weltveränderung

Volksmedien für Journalismus von unten

Musik der vietnamesischen Revolution

leave a comment »

Das Internet macht es möglich, dass auch der Klang der vietnamesischen Revolution (die wie alle Revolutionen der Welt noch auf ihrem Weg ist) auch im deutschen Sprachraum erklingt. Die Heiterkeit und der Optimismus, der aus diesen Liedern klingt (erstaunlich in Anbetracht des blutigen und schweren Befreiungskrieges gegen die USA) möge die Arbeiterbewegung auf der ganzen Welt beflügeln und ihr Ansporn sein. Denn der Sieg des „Vietcong“ war der Anfang vom Ende des US-Imperiums.

Über den Text kann ich Ihnen leider wenig verraten:

Das folgende Video handelt von der Endoffensive des „Vietcong“ 1975

NVA und Vietcong

Ein Video über das russische Standardgewehr Mosin Nagant

Das Lied (unbekannter Titel) war schon, aber das Video ist schön, über den legendären Panzer T-34, der im zweiten Weltkrieg, im Koreakrieg und im Vietnamkrieg überragendes im Kampf gegen Faschismus und Imperialismus leistete:

Written by bronsteyn

19. Juni 2009 um 3:04 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: